Vorbereitungen des Innovationsforums laufen auf Hochtouren

Erste Workshops waren großer Erfolg

Das Innovationsforum INNOGEO, also das zweitägige Hauptereignis, rückt in Sichtweite. Die Vorbereitungen für diese zweitägige Fachkonferenz laufen deshalb auf vollen Touren.

Ein weiterer Höhepunkt dieser Vorbereitungen war die Durchführung der ersten beiden Kreativ-Workshops zu den Handlungsfeldern „Maritime Umwelt & Verkehr“ sowie „Urbane Planung & Raumplanung“.
Unter fachkundiger und inspirierender Anleitung der Moderatoren Frau Becker, Frau Röttger und Herrn Liedholz fanden die Workshops in den Räumen des Technologiepark Warnemünde vergangenen Donnnerstag (12.4.) statt.

Das Ergebnis sind 40 Ideen, die durchaus das Potential haben zu Projekten weiterentwickelt zu werden. Die Teilnehmer gaben übereinstimmend ein positives Feedback, vor allem wurde geäußert, dass in relativ kurzer Zeit viele brauchbare Ideen gewonnen werden konnten. Der Dank gilt daher den Moderatoren und vor allem allen Aktiven sowie den Ideen-Paten.

 

Kommende Woche, Donnerstag, 19.April, wird der Workshop zum Handlungsfeld „Tourismus“ stattfinden. Aus weitere Ideen sind wir bereits gespannt.

 

Information zum kommenden Workshop

Workshop „Tourismus“

19. April 2018

09:30 – 16:00 Uhr

Hotel Radisson Blu,

Lange Straße 40, 18055 Rostock